Die drei ??? (9) und die rätselhaften Bilder

Die drei ??? und die rätselhaften Bilder
LP-Bestellnummer der Erstausgabe: 115 909.7

Allzu viel ist es ja nicht, was der alte Maler Joshua Cameron hinterlassen hat - und obendrein blieb er die Miete schuldig! Aber ein merkwürdiger Kauz muß er gewesen sein: zeigen doch die 20 numerierten Ölbilder aus seinem Nachlaß alle dasselbe Motiv, nämlich sein Wohnhaus. Dies und die Tatsache, daß sich nicht nur eine Gräfin und ihr Verwalter, sondern auch mehrere Unbekannte und ein Kunsthändler auffällig für die Bilder interessieren, bringen die drei ??? auf den Plan. Sind die Gemälde vielleicht doch nicht ganz so wertlos? Vielleicht besteht da auch irgendein Zusammenhang mit den wirren Worten, die Cameron vor seinem Tod im Fieber gestammelt hat... Während Justus, Peter und Bob ermitteln, versucht ihr alter Rivale Skinny Norris, ihnen Steine in den Weg zu legen. Das wird am Ende für ihn selbst gefährlich. Nur gut, daß Justus rechtzeitig eine Erleuchtung kommmt!
Hitchcock, Erzähler                       Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv           Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv             Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv     Andreas Fröhlich
Onkel Titus Jonas                     Peter Kirchberger
Tante Mathilda Jonas                     Karin Lieneweg
Professor Carswell                   "Theodor Anzinger" = Volker Bogdan
Hal Carswell                                Oliver Mink
Gräfin                             "Henriette Bischoff" = Gisela Trowe
Armand Marechal                           Joachim Wolff
De Groot                                   René Genesis
Skinny Norris                     Andreas von der Meden
Maxwell James                            Werner Cartano
Hauptkommissar Reynolds                     Horst Frank

Buch: H.G. Francis
Musik und Effekte: Bert Brac/Betty George
Eine Studio EUROPA-Produktion
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Erzählung von William Arden, basierend auf Characteren von Robert Arthur

Statistik

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}