Die drei ??? (19) und der Teufelsberg

Die drei ??? und der Teufelsberg
LP-Bestellnummer der Erstausgabe: 115 919.4

Auch wenn man nicht an Gespenster glaubt, bei einem abendlichen Spaziergang durchs Tal der Wehklagen können einem schon die Haare zu Berge stehen. Klar, daß unsere drei Detektive dem schauerlichen Heulen, dem das Tal seinen Namen verdankt, nachgehen müssen. Das jeden Abend einsetzende Stöhnen scheint aus einer Höhle im Teufelsberg zu kommen, doch sobald man sie betritt, herrscht Ruhe. Sollte an den Gerüchten, daß El Diablo, ein offiziell längst totgesagter Bandit, dort umgeht, doch etwas dran sein? Professor Wlash, der wie Justus, Bob und Peter auf der Mendoza-Ranch weilt, ist genauso abergläubisch wie die Jungen. Die Landarbeiter aber lassen sich mehr und mehr nervös machen. Wer nur versucht mit allen Mitteln, Eindringlinge vom Teufelsberg fernzuhalten - und warum? Selbst Justus tappt im Dunkeln. Bis er ein winziges Steinchen in der Höhle findet, das alles andere ist al ein gewöhnlicher Stein...
Hitchcock, Erzähler                     Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv         Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv           Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv   Andreas Fröhlich
Dalton                                Jürgen Thormann
Mrs. Dalton                             Helga Bammert
Hardin                                  Christian Mey
Professor Welsh                          Joachim Rake
Ben  Jackson                             Günter Flesh
Reston                                 Ulrich Benthin

Buch: H.G. Francis
Musik und Effekte: Bert Brac/Betty George
Eine Studio EUROPA-Produktion
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Erzählung von Wiliam Arden, basierend auf Characteren von Robert Arthur

Statistik

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}