Specials

Auf dieser Seite verlinken wir auf alle Sonderseiten, die wir bisher auf europa-vinyl.de veröffentlicht haben.

Sämtliche Seiten erreicht ihr übrigens auch direkt aus dem Special-Menü.

Special Nr. 1: Sprecher und Regisseure

Alles rund um die Schauspieler und Macher der EUROPA-Hörspiele. Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie die Damen und Herren, die man sonst nur hört, denn aussehen und was sie sonst noch so machen, ist bei diesem Special richtig.

Special Nr. 2: Karl May

Von 1968 bis 1977 brachte Miller insgesamt 29 May-Hörspiele auf den Markt. Hier sind sie und ihre Protagonisten alle akribisch aufgelistet.

Special Nr. 3: Perry Rhodan

Es handelt sich hier nicht um die zwölfteilige Serie von 1983. Schon einige Jahre zuvor sind drei Perry-Rhodan-Einzelhörspiele bei EUROPA erschienen. Von Marcus Ebeling.

Special Nr. 4: Die "Firma" EUROPA

In diesem Special wollen wir Euch die Fakten um die vermeintliche Firma EUROPA näherbringen... Es ist eben doch "nur" ein Label...

Special Nr. 5: Die Rückkehr der Klassiker

Einige Einzelhörspiele, Macabros oder Commander Perkins - wir nehmen unter die Lupe, was Europa ca. 1999 an alten Schätzen wiederveröffentlichte.

Special Nr. 6: Versionenvergleiche

In Zusammenarbeit mit Sven Haarmanns Gruselseiten werden hier die Unterschiede zwischen verschiedenen Ausgaben eines Gruselhörspiels haarklein dokumentiert! Wurde später um LP/MC und LP/CD-Vergleichen erweitert.

Special Nr. 7: Die Bestseller-Serie

Über den Platten-Tellerrand geschaut: Die Bestseller-Serie wurde zwar nur auf MC herausgebracht, das hat Marcus Ebeling aber nicht davon abgehalten, die zehn Einzelhörspiele mal unter die Lupe zu nehmen.

Special Nr. 8: Label-Übersicht

Wer schon immer mal wissen wollte, ob er die Erstauflage seines Hörspiels zuhause hat, kann sich hier die grundlegenden Informationen holen: Die Labelgeschichte der EUROPA-Hörspiele!

Special Nr. 9: Häufig oder selten?

Ist das Hörspiel, das ich suche, eigentlich leicht oder eher schwer zu bekommen? Die Antwort auf diese Frage erhaltet ihr in diesem Special, das in Zusammenarbeit mit Hoerspiel-Welten entstand.

Special Nr. 10: EUROPA-Kuriositäten

s' tapfere Schniiderli, Den lille Muk und Assepoester - fremdsprachige Hörspiele, Singles und Sammlerausgaben: Kurioses aus dem Hause Europa.