Tom Sawyer und Huckleberry Finn (2) (1968)

Auf gefährlicher Entdeckungsfahrt

Tom Sawyer und Huckleberry Finn (2) Tom Sawyer und Huckleberry Finn (2) CD
LP-Bestellnummer der Erstausgabe: E 221
Erzähler              Hans Paetsch
Becky               Regine Lamster
Tom Sawyer           Florian Kühne
Huckleberry Finn      Wolf Schenke
Indianer Joe           Horst Fleck
Alter                 Heinz Fabian
Walliser           Walter Petersen
Richter Thatcher  Benno Gellenbeck  (nicht genannt)
Mrs. Douglas         Heike Kintzel
und Kinder

Hörspielbearbeitung / Regie: Claudius Brac

Erzählung von Mark Twain

Statistik

Jahr: 1967 • Spielzeit: 22'40" / 22'45" • Cover: Schl.

Weitere Bestellnummern: MC: 4036 / LP: 115 532.6 / MC: 515 532.0

Weitere Folge: Tom Sawyer und Huckleberry Finn (1) Abenteuer und Erlebnisse zweier Jungen am Mississippi

Bemerkungen: Die Hörspielfassung dieser Produktion wurde später noch einmal fast wortwörtlich in die Neuaufnahme "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn" (115 700.0 / 115 701.9) eingearbeitet.

Die Fortsetzung der Erzählung dieses Zweiteilers bilden "Die Abenteuer des Huckleberry Finn", E 2081 und E 2082.

Die Erstausgabe dieses Hörspiels unterscheidet sich von späteren Ausgaben dadurch, daß die auf der Rückseite der LP-Hülle abgebildeten Cover noch in schwarz-weiß gehalten sind.

Das Hörspiel wurde in der Reihe "Die Originale" als Folge 17 auf CD wiederveröffentlicht. Das Cover rechts zeigt die entsprechende CD-Ausgabe. Es ist mittlerweile nur noch als Download und Stream verfügbar.
{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}