Tom Sawyer und Huckleberry Finn (1) (1968)

Abenteuer und Erlebnisse zweier Jungen am Mississippi

Tom Sawyer und Huckleberry Finn (1) Tom Sawyer und Huckleberry Finn (1) CD
LP-Bestellnummer der Erstausgabe: E 220
Erzähler                    Hans Paetsch
Huckleberry Finn            Wolf Schenke
Tom Sawyer                 Florian Kühne
Muff Potter                Rudolf Fenner
Indianer Joe                 Horst Fleck
Doktor Robinson             Peter Folken
Tante Polly                 Gerda Gmelin
Sheriff (Staatsanwalt)      Heinz Fabian
Richter Thatcher        Benno Gellenbeck
Pfarrer                    Konrad Halver (nicht genannt)
Becky                     Regine Lamster
Lehrer                   Walter Petersen
und Volksmenge

Hörspielbearbeitung / Regie: Claudius Brac

Erzählung von Mark Twain

Statistik

Jahr: 1967 • Spielzeit: 20'20" / 21'30" • Cover: Schl.

Weitere Bestellnummern: MC: 4035 / LP: 115 531.8 / MC: 515 531.2

Weitere Folge: Tom Sawyer und Huckleberry Finn (2) Auf gefährlicher Entdeckungsfahrt

Bemerkungen: Die Hörspielfassung dieser Produktion wurde später noch einmal fast wortwörtlich in die Neuaufnahme "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn" (115 700.0 / 115 701.9) eingearbeitet.

Die Fortsetzung der Erzählung dieses Zweiteilers bilden "Die Abenteuer des Huckleberry Finn", E 2081 und E 2082.

Die Erstausgabe dieses Hörspiels unterscheidet sich von späteren Ausgaben dadurch, daß die auf der Rückseite der LP-Hülle abgebildeten Cover noch in schwarz-weiß gehalten sind.

Das Hörspiel wurde in der Reihe "Die Originale" als Folge 17 auf CD wiederveröffentlicht. Das Cover rechts zeigt die entsprechende CD-Ausgabe. Es ist mittlerweile nur noch als Download und Stream verfügbar.
{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}