Ich und Klara (3) und der Papagei Pippo

Ich und Klara 3 und der Papagei Pippo
LP-Bestellnummer der Erstausgabe: 115 449.4

Der arme Pippo im Käfig tat uns so leid. Wie konnten wir ihm helfen? "Wir lassen ihn draußen fliegen!", schlug ich vor. "Du bist wohl nicht bei Trost2, sagte Klara. "Er wird wegfliegen und nie wiederkommen, weil er den Weg nicht zurückfindet!" Ich kratze mich am Kopf, und dann wußte ich es plötzlich: "Wir binden einfach eine Schnur um seinen Hals. Eine ganz lange Schnur. Genauso wie bei Schnuffi, wenn wir ihn an die Leine nehmen. Dann kann er uns nicht wegfliegen. Ich hab' so eine Schnur im Keller. Von meinem Drachen. Verstehst Du, Klara? Wir lassen Pippo wie einen Drachen fliegen!"
Klaus              Timmy Gostic
Klara              Melanie Jung
Mama               "Julia Mann" = Heidi Schaffrath
Papa         "Andreas Buchwald" = Wolfgang Draeger
Onkel               Rolf Mamero
Tante           Marianne Kehlau
Susi              Eva Domitzlaf
Papagei Pippo     Lutz Mackensy
Italiener         Volker Bogdan

Hörspielbearbeitung und Regie: Heikedine Körting

Statistik

Jahr: 1982 • Spielzeit: 21'15" / 21'15"

Weitere Bestellnummern: MC: 515 449.9

Weitere Folgen: Ich und Klara (1) und der Dackel Schnuffi(2) und das Pony Balduin
{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}