Sandmännchen

Sandmännchen
LP-Bestellnummer der Erstausgabe: 115 404.4

Achtung, hier kommt der Sandmann und schüttet über uns lauter bunte Geschichten und Lieder aus, die Freude machen. Vor dem Zubettgehen gibt es noch schöne kleine Überaschungen vom unfolgsamen Häslein, von der Gans, die den hungrigen Fuchs überlistet, vom Mausekätzchen, vom Brummkreisel, der das Bällchen heiraten möchte und von dem kleinen Goldtöchterchen. Laßt Euch überraschen, denn es gibt noch viele andere Geschichten und Lieder.
Die berühmtesten Kinderbuch-Autoren wie Andersen, Grimm, Folkmann-Leander, Hoffmann von Fallersleben und Wilhelm Hey haben hierzu ihren Teil beigetragen. Mit ihren wunderschönen Geschichten, Versen und Liedern haben sie ein unvergängliches Denkmal geschaffen.
Eine bunte Sammlung von lustigen Hörspielchen und Märchengeschichten mit Horst Breiter, Gernot Endemann, Joachim Richert, Marlen Krause, Daniel Petersen, Ursula Sieg u. a.
 
Sprecher:
Joachim Richert, Ursula Sieg, Horst Breiter, 
Marlen Krause, Renate Pichler, Reinhilt Schneider, 
Gernot Endemann, Marga Maasberg, Marianne Kehlau, 
Franz-Josef Steffens, Jens Wawrczeck, Lutz Mackensy, 
Heikedine Körting u.a.

Bearbeitung und Regie:   Heikedine Körting

Statistik

Jahr: 1979 • Spielzeit: 17'40" / 17'35"

Weitere Bestellnummern: 115 404.4 / MC: 515 404.9
{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}