Old Firehand (1)

Old Firehand (1)
LP-Bestellnummer der Erstausgabe: E 2088

Die Hörspielbearbeitung basiert auf der Urfassung der Erzählung "Old Firehand", der ersten großen Indianergeschichte Karl Mays, die er 1875 schrieb. Später greift er in seinem "Winnetou-Zyklus" die "Old Firehand"-Geschichte noch einmal auf. Entgegen der Urfassung tritt dort an die Stelle des Mädchens "Ellen" Old Firehands Sohn "Harry".

Explosion an den Ölquellen • Ein tollkühnes Mädchen • Die Falle der Poncas • Old Firehands Racheschwur • Die "Rose von Quicourt" • Winnetous Silberbüchse hat gesprochen
Old Shatterhand       Heinz Trixner
Ellen                Karin Lieneweg
Emery Forster         Horst Breiter
Winnetou              Konrad Halver
Maschinist        Peter Kirchberger
Old Firehand   Franz-Josef Steffens
Sam Hawkens     Ernst von Klipstein

Hörspielbearbeitung: Peter Folken
Regie: Heikedine Körting

Erzählung von Karl May

Statistik

Jahr: 1975 • Spielzeit: 18'25" / 17'55" • Cover: Hans Möller

Weitere Bestellnummern: MC: 4232 / LP: 115 516.4 / MC: 515 516.9

Weitere Folge: Old Firehand (2)

Bemerkungen: In der Reihe "Die Originale" wurde das Hörspiel als CD wieder veröffentlicht.

Eine Zusammenstellung aller bei EUROPA produzierten Karl-May-Hörspiele findet sich in unserem Karl-May-Special.
{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}