Mopsy Mops (2) und das Geheimnis der alten Mühle

Mopsy Mops (2) und das Geheimnis der alten Mühle
LP-Bestellnummer der Erstausgabe: E 2006

Mopsy Mops wird diesmal das Opfer einer hinterhältig eingeleiteten Rache - und Verwechslungsaktion. Sein Vetter Ethelbert spielt den Hilfreichen, als Mopsy mit einer fälschlich an ihn adressierten Komputerkarte nichts anzufangen weiß. "Rache ist süß" sagt sich Ethelbert, nachdem ihn Mopsy nur so aus Quatsch in einen Hundehaufen befördert hat und schickt deshalb die Komputerkarte, mit Mopsys Anschrift versehen, an das Statistische Amt Hundeweiler, ohne so recht zu wissen, was das für Mopsy, seine Freundin Elfi Fuchs, Inspektor Bullrich (der Greifer) Dogge, Frau Pinguin und die beiden Knastologen Baller-Otto und Stoff-Ede bedeuten wird. Mopsy und Elfi kommen nämlich in der alten Mühle in den Genuß, von Baller-Otto und Stoff-Edes Unterweltmanieren, Inspektor Dogge muß spät in der Nacht eine Suchaktion einleiten, Frau Pinguin bekommt einen brühwarmen Hundehaufenabdruck auf ihren Mantel, den Ethelbert zuvor von seiner Hose auf den Stuhl im Postamt abgestempelt hat und in der Kneipe von Fusel-Gustav, wo Baller-Otto und Stoff-Ede nach ihrem Gefängnisausbruch und ihrem Einbruch im Statistischen Amt eine Übernachtung gebucht hatten, um die geklauten Komputerkarte nach Anschriften von Geldleuten zu durchsuchen, rauscht Inspektor Dogge gewaltig ran. Ethelbert geht plötzlich in sich und beichtet alles dem Inspektor und bei der alten Mühle findet das Drama ein glückliches Ende. Nicht für Baller-Otto und Stoff-Ede. Und Ethelbert nimmt, von Mopsy animiert, ein kühles Bad.
Viel Spaß!
Erzähler                      Hans Paetsch
Eugenia Mops             Katharina Brauren
Mopsy Mops                   Konrad Halver
Ethelbert Mops           Peter von Schultz
Kioskverkäufer             Michael Weckler
Baller-Otto                  Claus Wagener
Stoff-Ede                 Rudolf H. Herget
Elfie Fuchs             Reinhilt Schneider
Erna Pinguin             Ingeborg Kallweit
Bullrich Dogge             Walter Petersen
Klothilde Dogge          Dagmar von Kurmin
Fusel-Gustav                    Horst Beck
nicht genannt:
Hauptwachtmeister Dobermann  Konrad Halver

Comic-Hörspiel von Konrad Halver

Regie: Konrad Halver

Statistik

Jahr: 1971 • Spielzeit: 18'05" / 19'10" • Cover: Feldtmann

Weitere Folge: Mopsy Mops (1)

Bemerkungen: Neben den beiden EUROPA-Produktionen erschienen noch zwei weitere LPs auf dem BASF-Label "neue mode": "Mopsy Mops und die verrückte Erfindung sowie "Mopsy Mops jagt Dr. Seltsam". 2011 erschien auf CD noch ein fünftes Mopsy Mops-Abenteuer: "Mopsy Mops und die große Laberhirni-Verschwörung".

Die gesamte Hintergrundmusik zu dieser Produktion stammt von der EUROPA LP E 156 "Die große Jux-Box. Musikalische Raritäten mit den irren Zickendrähten".
{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}