''Langfinger-Alarm'' - die Alster-Detektive lösen ihren 6. Fall in einer Box

Am 23. Februar erscheint der 6. Fall der Hamburger Hörspiel-Reihe „Die Alster-Detektive“. In „Langfinger-Alarm“ ermitteln Johanna, Koko, Marek und Lukas unter anderem auf dem Hafen-Geburtstag. Alle sechs Folgen von „Die Alster-Detektive“ gibt es jetzt auf einer mp3-CD – die gratis erhältlich ist!

Das kann doch kein Zufall sein: Nicht nur auf dem Hafengeburtstag, auch auf einem weiteren Hamburger Straßenfest werden Passanten beklaut. Und das immer beim Auftritt derselben Artisten! In ihrem 6. Fall „Langfinger-Alarm“ bekommen es die Alster-Detektive Johanna, Koko, Marek und Lukas mit einer organisierten Diebesbande zu tun. Zum Glück können die vier Achtklässler wie immer auf die Unterstützung von dem Abgeordneten Jörg Strasser zählen. Zusammen mit ihm haben Sie bereit fünf Kriminalfälle gelöst. Das 6. Hörspiel „Langfinger-Alarm“ erscheint am 23. Februar 2019 als mp3-CD mit allen sechs Folgen und kann ab dann kostenlos auf https://www.alster-detektive.de/cd-und-buchbestellung/ bestellt werden.

Die Hörspielreihe „Die Alster-Detektive“ ist ein Projekt des Hamburger Landesparlaments und das bundesweit erste Detektiv-Kinderhörspiel eines Parlaments überhaupt. Die Serie richtet sich an Kinder im Grundschulalter. Von Taschendiebstahl und Tierquälerei bis zum Lebensmittel- und Umweltskandal reicht die Bandbreite der Fälle. Politische Zusammenhänge und die Bürgerschaft stehen nie im Vordergrund der Geschichten, aber beiläufig erfahren die Hörer viel über die Arbeit der Abgeordneten. Im Laufe der Fälle wird klar, wie viele Bezüge es zwischen Entscheidungen des Landesparlaments und dem täglichen Miteinander der Hamburgerinnen und Hamburger gibt. „Ziel unserer Hörspielreihe ist es, Kinder mit spannenden Geschichten anzuregen, sich für ihre Stadt zu interessieren. Wir möchten ihre Neugier wecken und ihnen zeigen, wie Politik und die Arbeit unseres Landesparlamentes im Rathaus funktionieren“, sagt die Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft Carola Veit. „Nach zehn Jahren sind die ‚Alster-Detektive‘ längst eine Erfolgsgeschichte und ich freue mich, dass sie nun fortgesetzt wird.“

Wie in den ersten fünf Fällen von „Die Alster-Detektive“ finden sich auch in der neuen Geschichte prominente Stimmen unter den Sprechern: Dietmar Wunder als Kommissar Klaus Bredeke ist bekannt als die deutsche Stimme von James-Bond-Darsteller Daniel Craig. Der Bürgerschaftsabgeordnete Jörg Strasser wird erneut gesprochen von „Die drei ???“-Sprecher Jens Wawrczeck. Produzent und Regisseur der Hörspielreihe ist Kultsprecher Oliver Rohrbeck.

Verfasser: CHRIzzz - www.hoerspiele.de

Homepage: Bestellung der Alsterdetektive-Box

Die News sind eine Kooperation von
hoerspiele.de, Hörbarium, Hörspieltalk, hoerspielland.de und europa-vinyl.de