Heidi

und andere Kinderhits


LP: 115 119.3 MC: 515 119.8

Jahr: 1978 Spielzeit: 15'00" / 15'15"


Heidi • Sieben Fässer Wein • Der flinke Sheriff, das bin ich • Im Wagen vor mir • Als die Römer frech geworden • Die lustigen Holzhackerbuam • Das Lied der Schlümpfe • Die Biene Maja • Schneewalzer • Heidi und Peter • Manolito • Sailing
Es spielt das Orchester Udo Reichel
Häufigkeit:
   
Eure Wertung:

   



Eure Kommentare:


Lulu bewertet das Hörspiel mit und schrieb am 14. 08. 2010:
Auch meine erste Kassette! Hab sie grade für meinen Sohn wieder ausgegraben und bekomme auch jedes mal einen Lachanfall beim hören. Meine Lieblingslieder: Sailing, als die Römer frech geworden und der flinke sheriff! Der Schneewalzer ist schon sehr schlimm aber die Krönung ist sieben Fässer Wein. Rätselhaft, was so ein Sauflied auf einer Kinderkassette zu suchen hat. Hätte dazu gern mal eine Erklärung... Was haben sich die Verantwortlichen dabei gedacht???

Christian schrieb am 25. 08. 2006:
Obwohl ich ein "Schlagerfutzi" bin, kann ich mich den durchgehend negativen Kritiken nur anschließen. Mal ganz abgesehen davon, dass diese sog. "Kinderhits" bis vielleicht auf wenige Ausnahmen gar keine waren, sind auch diese Nachproduktionen extrem furchtbar - das war eigentlich immer so bei dem, was in dieser Preisklasse in den 70ern und nicht nur von Europa zu haben war. Nichtsdestotrotz ist dieses Zeug damals wirklich unheimlich viel gekauft worden, und zwar nicht nur von Oma zum Weiterverschenken an Enkel.

Fazit: Diese Platte muss unbedingt in die nächste Staffel der Europa-Klassiker aufgenommen werden - nicht wirklich.

Dr. Frank bewertet das Hörspiel mit und schrieb am 17. 04. 2005:
Zu einer solchen CD ja sagen ?
wer möchte das noch hören, ich hatte sie gekauft und hab se erst letzte woche auf einem markt verschenkt !!!

Hans- Peter Weingärtner bewertet das Hörspiel mit und schrieb am 17. 04. 2005:
Ich habe meinen Kindern (Giulia,5 & Lukas,3) dieses Hörspiel (Heidi und andere Hits von Europa) vorletztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Meine Tochter, die Anfangs noch Spass daran hatte, fand es bald nicht mehr lustig, da sie die Lieder zu "altmodisch" findet. sie kannte eh' nur die Biene Maja und die Heidi, Schlümpfe schaut se net. Das schlimmste aber war der Schneewalzer. NEIN danke

Martin schrieb am 18. 02. 2004: Ein absolutes Muss im Kassetten-Regal. War früher meine Lieblingskassette!

Lary schrieb am 30. 07. 2003: Ich finde das Lied Super

Arndt Pollmann schrieb am 03. 03. 2003: Meine erste Kassette!

Danielle schrieb am 16. 09. 2002: Jedes Kind, dessen unschuldige Ohren auf diese Produktion stossen, muss unweigerlich zum Massenmörder werden. Ich dachte, ich hätte schon die schlimmsten Auswüchse der Firma Europa über mich ergehen lassen, aber ich habe mich geirrt.
Diese Platte ist wirklich der absolute Tiefpunkt.
Nachdem man das erste Heidi-Lied, was ja auch durchaus als "Kinderhit" akzeptal gewesen wäre, hinter sich gebracht hat, erwartet einen eine Aneinanderreihung von Senioren-Tanztee-Evergreens und Covern deutscher Schlager, die auf einer Kinderliederplatte (!!!) weiß Gott nichts verloren haben.
Von einer gefälschten Karel Gott Big Band über ein grottenschlechtes Heino-Immitat (oder war es doch Freddy Quinn ???), bis hin zu zünftiger bayrischen Volksmusi ist alles vertreten. Dies macht sie eher zu einer Musikantenstadlgedächtnisplatte unter dem Label "Europa Senior" als zu einer Produktion für Kinder.
Man kann nur vermuten, dass die Verantwortlichen hierfür wohl zu oft den "Schnee"walzer gehört hatten, denn bei klarem Verstand können sie mit Sicherheit nicht gewesen sein.
Fazit: Hätten mein Freund und ich nicht einen Lachkrampf nach dem nächsten bekämpfen müssen, so würde ich mich über die investierten 50 Cent sicherlich ziemlich ärgern.

Marcus schrieb am 23. 05. 2002: Eine wilde Kombination aus dem Giftschränkchen der späten Siebziger, zwischen Almgedudel und Hitparade ein paar Lückenbüßer aus der EUROPA-Küche. Wenn mich nicht alles täuscht, mußte auch wieder mal Wolfgang Kubach ran und Vader Abraham imitieren.


Du suchst genau dieses Hörspiel? Versuche es hier.

Dieses Hörspiel kommentieren. (Kommentieren ist nur nach einer Registrierung möglich)
Nach oben